THE BRAND GARDENER

Projektbeschreibung

THE BRAND GARDENER ist eine Vertriebs- und Markenkommunikationsagentur für Getränke- und Lebensmittelindustrie, die auf Grund ihrer Branchen-Insights und intakten Netzwerkstrukturen jungen Marken mit ihren einzigartigen Produkten zum Prosperieren verhelfen. Die “Gärtner” pflanzen das Produkt zunächst auf dem vitalen Grund (Brand Seeding / Produktplatzierung), um so in einem fruchtbaren Umfeld gesunde Früchte abwerfen zu können. Das Geschäftsmodell beinhaltet die Verzahnung von einem eigenen Großhandel, Vertriebsstrukturen und Markenkommunikation. Für THE BRAND GARDENER wurde komplettes CI nach der Firmenphilosophie konzipiert, gestaltet und entwickelt.¹

Projektdetails

  • Klient: THE BRAND GARDENER
  • Tasks: Ideenfindung & -entwicklung, Strategieentwicklung, Konzeption, Wording, Bildbearbeitung, Gestaltung, Reinzeichnung
  • Website: www.thebrandgardener.de

Beitrag am Projekt

  • CI Entwicklung
  • Logo
  • Briefbogen
  • Kuvert
  • Visitenkarte
  • Notizbuch
  • E-Mail-Signatur
  • Keynote Template für Präsentationen

STILFINDUNG

Die Firmenphilosophie ist ökologisch und nachhaltig geprägt. Dementsprechend spielen Key Visuals wie Manufaktur, Ursprung, Nostalgie und “hausgemacht” eine große Rolle. Der Stil soll Kraft und Natürlichkeit vereinen.

LOGO

Als Bildmarke wurde eine etwas abstrakte Darstellung eines Baumes aus der Vogelperspektive gewählt, wobei die Äste die “Vernetzung” widerspiegeln und der Baum für “Wachstum”, “Leben” und “Kraft” steht.

VISITENKARTE

Die Visitenkarte ist klassisch im Querformat mit Vorher- und Rückseite konzipiert worden. Während die eine Seite das Logo auf weißer Fläche trägt, sorgt die Rückseite durch das kräftige Naturgrün für kontrastreiche Abwechslung.

BRIEFBOGEN

Der aus dem Logo aufgegriffene naturgrüne Ton schmückt durch eine dicke Linie unten den Rand des Bogens. Dies steigert nicht nur den Wiedererkennungswert, sondern vermittelt obendrein die Stabilität und Bodenständigkeit.

e-Mail-Signatur

E-MAIL-SIGNATUR

Für die tägliche Unternehmenskorrespondenz via Mail ist eine professionelle Signatur unabdingbar. Entsprechend dem gewohnten Erscheinungsbild wird hier die Visitenkarte aufgegriffen und digital wiedergegeben – ergänzt durch einen Disclaimer.

KEYNOTE TEMPLATES

Für Geschäftspräsentationen soll ein ansprechendes Keynote Template herhalten, das mehr als nur ein Logo beinhaltet. Verschiedene Elemente, welche aus der eigenen Website bekannt sind, werden aufgegriffen und geschickt integriert.

¹ THE BRAND GARDENER war ein Low Budget Project (2015), dass ich eigenständig und allein betreute.